Die Suche ergab 22 Treffer

von tom_ftl
Do 3. Mai 2018, 09:08
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Knackgeräusche beim Lenken
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Re: Knackgeräusche beim Lenken

Ein Kandidat ist typischerweise die Buchse des Lenkführungshebels auf der rechten Seite (sofern alle Gelenke an der drei Spurstangen o.B. sind ...)
von tom_ftl
Fr 6. Apr 2018, 17:16
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Startautomatik
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Re: Startautomatik

Das Relais der Starterbeheizung sollte einfach zu finden sein, wenn man dem Kabel von der Startautomatik folgt. I.d.R. irgendwo beim BKV in der Nähe. Hatte der Motor mehr als 17°C bei der Messung ? Es kann ja nur das Relais sein oder der 17° Schalter in der vorderen Ansauge. Zieh das Kabel vom 17°-S...
von tom_ftl
Fr 15. Dez 2017, 16:16
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Federbalg hinten E3 2800 ´72
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Federbalg hinten E3 2800 ´72

Federbalg ?

Was Du meinst, sind wohl diese Puffer mit dem Staubschutz dran ? Sowas gibt es doch bei jedem gut sortierten Händler.
Das Zeug wurde bis zum E36 verbaut.

z.B. Febi Bilstein Art.-Nr.: 13012 , ab 11€. Bei W&N wahrscheinlich 40,-
von tom_ftl
Fr 27. Okt 2017, 09:20
Forum: Biete
Thema: Neuer Motor 2,8 l
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Neuer Motor 2,8 l

Das Ist ein Motor für eine LE1-Jetronic, der gehört zu E23/24/28.
von tom_ftl
Mo 14. Aug 2017, 14:41
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Montage diverser Zierleisten
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Re: Montage diverser Zierleisten

Servus, normal kommen die Plastikclips ans Auto, die Schraubdinger (wo die Plastikmuttern draufkommen) in die Leiste und dann ran ans Auto. Geschmiert wird da nix. Ich habe die Schraubdinger seinerzeit vor der Montage in sone Wachspampe getaucht, damit die nicht so flott wegrosten ... Die Leisten ru...
von tom_ftl
Fr 4. Aug 2017, 10:16
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Neuer aus Niedersachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1402

Re: Neuer aus Niedersachsen

Hübsch. Sehen wir den dann zum Radebeul/Dresden Treffen ?
von tom_ftl
Fr 21. Jul 2017, 09:03
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Reifen E3 2500
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Reifen E3 2500

???

Klar kann man auf die 6x14 Felge (egal, ob Alu oder Stahl) 175/80R14 und 195/70R14 draufmachen (natürlich nicht gemischt ...) beim 2500er. So sind die Autos vom Band gelaufen.

Auf 7x14 können nur 195 oder 205 drauf.

Steht doch eigentlich schon alles hier.
von tom_ftl
So 16. Jul 2017, 21:42
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Reifen E3 2500
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Reifen E3 2500

m.W. sind alle Felgen am E3 Humpfelgen. Die Reifen, die seinerzeit montiert wurden aber nicht immer Schlauchlostypen gewesen. Auch gab es mal die Vorschrift, dass VR-Reifen immer mit Schlauch zu montieren seien. Ich habe hier ein originale Reserverad von '73 liegen, da ist tatsächlich ein Schlauch d...
von tom_ftl
Do 13. Jul 2017, 13:28
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Welches Öl / Kraftstoff ?
Antworten: 4
Zugriffe: 846

Re: Welches Öl / Kraftstoff ?

Ich wusste es ...

Ich habe ja nicht gesagt, dass man 20W50 von Castrol nicht benutzen darf.

Nur die Aussage 'ist das beste' halte ich für etwas weit hergeholt.
von tom_ftl
Di 11. Jul 2017, 21:01
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Welches Öl / Kraftstoff ?
Antworten: 4
Zugriffe: 846

Re: Welches Öl / Kraftstoff ?

Ich wage mal, dem zu widersprechen, wenn ich eigentlich auch keine Öldiskussion hier lostreten will. Es gibt von BMW z.B. eine Freigabe für 15W40. Das gibt es mit API SF für nen 10er der 5l Kanister (z.B. von Mitan). Seinerzeit hat BMW für den M30 nur API SE gefordert. Ich bleibe bei SF, denn bei de...

Zur erweiterten Suche