Die Suche ergab 44 Treffer

von SpriDStour
Mi 27. Mär 2024, 07:44
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Staubschutzmanschette Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Staubschutzmanschette Vorderachse

Guten Morgen zusammen,

eine kurze Rückfrage hätte ich noch zum Anzugsdrehmoment der drei Schrauben mit denen das Federbein am Spurstangenhebel/Querlenker befestigt wird. Liege ich mit 45 bis 60 Nm richtig?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
Oliver
von SpriDStour
So 24. Mär 2024, 20:05
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Staubschutzmanschette Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Staubschutzmanschette Vorderachse

Hallo Tom, danke für Deine schnelle Antwort. Dann muss ich wohl damit leben, dass es anders ausschaut als vorher. Vielen Dank auch für den Hinweis. Ich hatte die Manschette zunächst auch anderes herum montiert, aber sie umschloss das Federbein unten nicht so wie die alte Manschette. Daher dachte ich...
von SpriDStour
Sa 23. Mär 2024, 13:52
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Staubschutzmanschette Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Staubschutzmanschette Vorderachse

hallo liebe E3-Fans, ich grabe das Thema nochmal aus, weil ich heute die Manschetten an der Vorderachse tauschen wollte. Kaum sind 4 Monate vergangen und schon mache ich mein Vorhaben zur Tat. 8-) Ich hatte mir vorher Manschetten von Sachs besorgt, die denen entsprechen, die tom_ftl bei darparto gef...
von SpriDStour
Fr 8. Mär 2024, 14:01
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

ich fände das sehr schade. Gerade die Explosionszeichnungen und die OE-Nummern waren immer sehr hilfreich, wenn man Ersatzteile gesucht hat.
von SpriDStour
Fr 8. Mär 2024, 13:59
Forum: Suche
Thema: Reparatursatz Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Reparatursatz Kupplungsnehmerzylinder

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reparatursatz für den Kupplungsnehmerzylinder Bj. 72. Es handelt sich um diese Variante. tempImageYGeWD8.gif Es muss auch nicht unbedingt ein kompletter Reparatursatz sein. Die Staubschutzmanschette würde völlig reichen. Im Web bin ich leider nicht wi...
von SpriDStour
Do 7. Mär 2024, 11:43
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?
Antworten: 7
Zugriffe: 264

BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

Hallo in die Runde, ich habe in der Vergangenheit bei offiziellen BMW Händler Shops (z.B. Leebmann24) immer mal die originalen Katalogbilder verwendet, um Teilenummern für Ersatzteile ausfindig zu machen bzw. auch mal zu bestellen. Mir ist nun bei meiner aktuellen Suche aufgefallen, dass der E3 in d...
von SpriDStour
Sa 4. Nov 2023, 18:36
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Staubschutzmanschette Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Staubschutzmanschette Vorderachse

Hallo liebe E3-Community, es kommt nun die richtige Jahreszeit für Optimierungsprojekte. :D Ich möchte gerne bei meinem E3 die Staubschutzmanschetten und Zusatzdämpfer an der Vorderachse erneuern und hatte mir in einem BMW-Shop die entsprechenden Ersatzteile besorgen wollen. Die Staubschutzmanschett...
von SpriDStour
Di 19. Sep 2023, 13:00
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Automatikgurt Fahrerseite blockiert beim Anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Automatikgurt Fahrerseite blockiert beim Anlegen

Hallo liebe E3-Gemeinde, ich sehe gerade, dass ich noch gar nicht berichtet habe, wie es mit meiner Gurtfrage weiterging. Ich hatte den Gurt ausgebaut und gemäß Bernhards Empfehlungen mal auf die Seite gelegt und auch mal dagegen geklopft. Leider hat dies alles nichts gebracht. Ich haben dann Mut ge...
von SpriDStour
Do 13. Jul 2023, 06:16
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Automatikgurt Fahrerseite blockiert beim Anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Automatikgurt Fahrerseite blockiert beim Anlegen

Guten Morgen Bernd,
danke für den Tip. Der Gurt sitzt in der B-Säule hinter der Verkleidung. Klopfen hat hat leider nichts gebracht. Ich werde ihn man ausbauen.
Soll ich dann oben, seitlich oder von unten klopfen?

Gruß
Oliver
von SpriDStour
Mi 12. Jul 2023, 16:40
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Automatikgurt Fahrerseite blockiert beim Anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Automatikgurt Fahrerseite blockiert beim Anlegen

Hallo liebe E3-Fans, seit heute habe ich ein Problem mit dem Anschnallgurt auf der Fahrerseite. Man kann ihn nur noch millimeterweise herausziehen bevor er blockiert. Egal wie gefühlvoll man das macht. Zum Anschnallen braucht es sehr viel Zeit und sehr viel Geduld (die ich nicht habe ;) ). Manchmal ...