Die Suche ergab 15 Treffer

von BMW2800
Mi 12. Jun 2019, 15:23
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Türe hi.li. lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 9876

Re: Türe hi.li. lässt sich nicht mehr öffnen

vielen Dank für die Info - bin aber leider nicht immer nicht dazu gekommen.
Melde mich gerne sobald ich es geschafft habe :-)
von BMW2800
Do 30. Mai 2019, 20:48
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Türe hi.li. lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 9876

Türe hi.li. lässt sich nicht mehr öffnen

Servus! bei meinem 2800er lässt sich aus unerklärlichen gründen die hintere linke Türe nicht mehr öffnen. Der Türpin hat einen außergewöhnlichen langen Weg nach oben und unten beim ziehen. Versuchte heute von innen die Türverkleidung abzunehmen was mir nicht gelang. Auch von innen wenn ich die Betät...
von BMW2800
Sa 15. Sep 2018, 09:33
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Abgaswerte 2800 (zu hoch)
Antworten: 4
Zugriffe: 11136

Re: Abgaswerte 2800 (zu hoch)

Der HC Wert würde in Österreich eine Rolle spielen lt. Prüfer und es gäbe auch ein Maximum, keine Ahnung ... war bisher das erste mal beim TÜV mit einem solchen Auto ... Ich meinte natürlich den CO Wert, nicht Co2, richtig. Habe nun alles einstellen können und bin im verlangten "Soll Bereich&qu...
von BMW2800
Fr 14. Sep 2018, 10:48
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Abgaswerte 2800 (zu hoch)
Antworten: 4
Zugriffe: 11136

Re: Abgaswerte 2800 (zu hoch)

Danke für deine Rückmeldung. Lt Prüfer sollte der HC - Wert max. 600 sein und Co2 4,5 Meine Werte hat er mir nicht gesagt und durfte auch nicht dabei sein, lediglich dass sie zu hoch sind. Lediglich dass sie zu hoch sind. Werde heute nochmals alles einstellen und schauen, wie ich runter komme. Monta...
von BMW2800
Do 13. Sep 2018, 15:53
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Abgaswerte 2800 (zu hoch)
Antworten: 4
Zugriffe: 11136

Abgaswerte 2800 (zu hoch)

Servus! der TÜV meinte, dass die Abgaswerte zu hoch sind bei meinem 2800. Motor wurde komplett zerlegt und fast alles erneuert inkl. allen Leitungen, Dichtungen und weitere Anbauteile wie bspw. Auspuff etc. Nun wird erneut alles eingestellt und versucht runter zu kommen. Weiß von euch jemand Werte d...
von BMW2800
Mo 11. Dez 2017, 17:35
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Federbalg hinten E3 2800 ´72
Antworten: 1
Zugriffe: 4318

Federbalg hinten E3 2800 ´72

Hallo liebe E3 Freunde, hat jmd. vielleicht noch die hinteren Federbalg herum liegen für einen 2800er, Bj. 72? Die Gummis sind leider total fertig und liegen nur noch drinnen. Oder hat sonst noch jmd Erfahrung von einem anderen Modell o.ä. das passen würde? Werde nämlich die Bilstein Stoßdämpfer ein...
von BMW2800
Mo 14. Aug 2017, 15:27
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Montage diverser Zierleisten
Antworten: 1
Zugriffe: 4377

Montage diverser Zierleisten

Hallo liebe E3 Gemeinde, nun endlich lackiert und jetzt am zusammen bauen, soweit so gut. (BMW 2800, ´72) Meine Frage an euch bezüglich den ganzen Leisten - speziell das Chrom an der C-Säule (2.Serie) und die ganzen an den Sicken rundum. Habt ihr die Clips auf die Leisten montiert und dann erst aufs...
von BMW2800
Di 27. Jun 2017, 11:44
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Welches Öl / Kraftstoff ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9627

Welches Öl / Kraftstoff ?

Servus miteinander,

hoffentlich eine nicht zu blöde Frage.
Welches Öl gebt ihr eurem E3 und mit welchem Kraftstoff fährt Ihr?
Ich selbst habe den 2800er aus dem Jahr ´72

Freue mich über euer Feedback ;)
von BMW2800
Mi 10. Mai 2017, 10:33
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Abdeckung C-Säule entfernen (2. Serie)
Antworten: 2
Zugriffe: 5271

Re: Abdeckung C-Säule entfernen (2. Serie)

Hallo Friedrich,

vielen Dank für die Rückmeldung und Hinweis. :)
von BMW2800
Di 9. Mai 2017, 14:38
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Abdeckung C-Säule entfernen (2. Serie)
Antworten: 2
Zugriffe: 5271

Abdeckung C-Säule entfernen (2. Serie)

Servus Miteinander, sollte noch fürs lackieren die Abdeckungen bei beiden C-Säulen links und rechts abmontieren. Sind diese nur geclipst oder auch mit einer Schraube bzw. Mutter von hinten gekontert? Ich selbst konnte keine sehen und es hebt wie die Pest am Fzg. Link: https://www.wallothnesch.com/ka...