BMW 2800 1.Hand

bitte nur mit E3 Bezug
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

BMW 2800 1.Hand

Beitrag von e3driver »

Habe am Samstag mal wieder mir einen E3 2800 1. Serie 1. Hand angeschaut in Barweiler und dieser sollte laut Anzeige und Telefonat mit dem Verkäufer TOP sein und ein entsprechendes Gutachten liegt vor.
Hier der O-Ton der Anzeige:
Hier angeboten wird ein sensationell erhaltener BMW E3 2800 von März 1971. Es liegt ein aussagekräftiges und aktuelles Wertgutachten vor (Juni 2016), welches dem Fahrzeug einen außergewöhnlich guten Zustand attestiert. Der Wagen hat Ende 2015 beim TÜV eine Vollabnahme mit null Fehlern absolviert und erhielt bei dieser Gelegenheit auch seine H-Zulassung. Fahrleistung, Wartung und Historie des Fahrzeugs sind belegt durch ein lückenlos gepflegten Scheckheft (alle 6000 km Inspektion), den originalen Brief und nicht zuletzt durch einen Zustand, der jeden Sammler überzeugt.

Das ganze hat sich als Durchschnittliches Auto herausgestellt der nicht wirklicht toll Komplett Nachlackiert war und einen sehr Schlecht Reparierten Heckschaden hat, dazu noch einiges an Offensichtlichen Roststellen aufweist (wenn man in die Hintere Stoßstange schaut sieht man schon die Roststellen hintenrum). Innen war er gut erhalten Sitze, Teppich nur der Himmel ist eigentlich zum Austauschen. Fahrwerk usw... ist alles im Ur zustand und hinten wurde die Originale Hydroanlage gegen Serien Dämpfer getauscht. Das gesamte Fahrwerk muß Überholt werden und die Mittlere Spustange stammt aus einem Auto unbekannter herkunft. Im Kofferraum stinkt er erbärmlich nach Sprit dazu sind die Drehstabfedern nicht richtig eingehängt und in einem unachtsamen moment fällt einem der Kofferdeckel auf den Kopf was sich in einer Beule jetzt wiederspiegelt :(
Für die ursprünglich geforderten 25000.-€ stellt sich ein E3 Sammler auch einen entsprechenden Zustand vor nur das gebotene trifft mal wieder nicht zu. Auch am Tel wurde weder auf den Heckschaden noch die Offensichtlichen Roststellen hingewiesen und einen (ich will den 2800er Kaufen) potenziellen Käufer mal wieder verprellt.
Fazit mal wieder rund 900 Km umsonst gefahren und der vollmundigen aussage eines Verkäufers glauben geschenkt :oops:
Aus Freude am Fahren BMW E3
AlpinaD3BT
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:55

Re: BMW 2800 1.Hand

Beitrag von AlpinaD3BT »

Hallo e3driver,

ich kenne diese sinnlosen Fahrten auch zur genüge! Obwohl ich immer mit einer Liste arbeite und alles abfrage und notiere, ist die Besichtigung fast immer eine Enttäuschung und oft lohnt sich nicht mal das Aussteigen.
Kurze Frage in welcher Ecke Deutschlands wohnst Du?

Gruß

Gerald
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: BMW 2800 1.Hand

Beitrag von e3driver »

Hallo Gerald,
komme aus dem Raum Augsburg und aus welcher ecke Deutschlands kommst Du ?
Gruß Roland
Aus Freude am Fahren BMW E3
AlpinaD3BT
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:55

Re: BMW 2800 1.Hand

Beitrag von AlpinaD3BT »

Hallo Roland,

sind wir ja gar nicht soweit auseinander! Ich wohne im Kreis Ludwigsburg. Wenn du mal auf der Durchreise bist, kannst Du gerne mal anhalten ich habe u.a. einen 3.0 Si in Taiga.

Schöne Grüße

Gerald
richi
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jun 2016, 19:28

Re: BMW 2800 1.Hand

Beitrag von richi »

Hallo,
hätte wirklich ausgesucht guten gepflegten 3.0 Si mit 200 Ps anzubieten siehe unter biete. War von Anfang an Hohlraumversiegelt mit Tectyl Zertifikat ! Ist derzeit bei E- Bay online.
MFG richi
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: BMW 2800 1.Hand

Beitrag von e3driver »

richi hat geschrieben:Hallo,
hätte wirklich ausgesucht guten gepflegten 3.0 Si mit 200 Ps anzubieten siehe unter biete. War von Anfang an Hohlraumversiegelt mit Tectyl Zertifikat ! Ist derzeit bei E- Bay online.
MFG richi
War das der Hellblaue Si bei Rosenheim ? Wenn ja finde ich ein paar sachen Optisch nicht so Prickelnd vorallem der Radlaufchrom der hat so was aus den 80er wo man damit immer verucht hat was zu vertuschen (ohne das ich das dem Auto unterstellen möchte). So schaut er ja Optisch nicht schlecht aus bis auf die Falsche Niere und der umbau von dem Blinker hmmm wenn dann muß für mich ein E3 Original sein.
Gruß Roland
Aus Freude am Fahren BMW E3
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Rosenheimer Si

Beitrag von tom_ftl »

Ich sehe bei dem Rosenheimer Si in Fjord bei Ebay (#282141472588) gar keinen Radlaufchrom, nicht mal den originalen, der da drangehört.
Dafür die 'falschen' Räder ...
Ja, da hätte man wenigstens einen 76/77 Blinkerhebel (rund) nehmen können. Aber sonst sieht der ganz lecker aus.
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: Rosenheimer Si

Beitrag von e3driver »

tom_ftl hat geschrieben:Ich sehe bei dem Rosenheimer Si in Fjord bei Ebay (#282141472588) gar keinen Radlaufchrom, nicht mal den originalen, der da drangehört.
Dafür die 'falschen' Räder ...
Ja, da hätte man wenigstens einen 76/77 Blinkerhebel (rund) nehmen können. Aber sonst sieht der ganz lecker aus.
http://www.ebay.de/itm/BMW-3-0-Si-E3-ke ... true&rt=nc

Das war die ursprüngliche Ebay Anzeige
Aus Freude am Fahren BMW E3
richi
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jun 2016, 19:28

Re: BMW 2800 1.Hand

Beitrag von richi »

Hallo,
besser kein Radlauf Chrom da man wenigstens sieht was darunter ist.
Falsche Räder: 5 Schrauben genügen um die alten zu montieren, weiß gar nicht warum man sich hier über solche Kleinigkeiten aufregt,
Hauptsache die Gesamtqualität stimmt.
Mit besten E3 Grüßen
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Rosenheimer Si

Beitrag von tom_ftl »

e3driver hat geschrieben:
http://www.ebay.de/itm/BMW-3-0-Si-E3-ke ... true&rt=nc

Das war die ursprüngliche Ebay Anzeige
Ah, verstehe, da sieht er ja noch etwas anders aus.
Antworten