Startautomatik

Alex2500
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:01

Startautomatik

Beitragvon Alex2500 » Sa 24. Mär 2018, 14:04

Liebe Mitstreiter,

Bei meinem 2500er liegt auf den beiden Starterdeckeln der Zenith-Vergaser keine Spannung an. Hat jemand von Euch eine Vermutung, woran das liegen könnte? Kann es ggf. am Kaltstartrelais liegen und wenn ja, wo befindet es sich?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit weiß-blauen Grüßen

Alex2500

tom_ftl
Administrator
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 16:38

Re: Startautomatik

Beitragvon tom_ftl » Fr 6. Apr 2018, 17:16

Das Relais der Starterbeheizung sollte einfach zu finden sein, wenn man dem Kabel von der Startautomatik folgt. I.d.R. irgendwo beim BKV in der Nähe.
Hatte der Motor mehr als 17°C bei der Messung ? Es kann ja nur das Relais sein oder der 17° Schalter in der vorderen Ansauge. Zieh das Kabel vom 17°-Schalter ab und wenn dann Spannung an den Startern anliegt, ist der Schalter kaputt.

peterdreier
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 21:48

Re: Startautomatik

Beitragvon peterdreier » Do 21. Jun 2018, 21:15

hallo,
ist Dein Problem geklärt ?
Falls nicht,nimm Kontakt zu mir auf,ich habe umfangreiche Fertigvergaser und Ersatzteile zu den Vergasern
und der Peripherie.
Gruß
Peter


Zurück zu „Fragen und Antworten zum Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast