Montage diverser Zierleisten

Antworten
BMW2800
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 13:11

Montage diverser Zierleisten

Beitrag von BMW2800 »

Hallo liebe E3 Gemeinde,

nun endlich lackiert und jetzt am zusammen bauen, soweit so gut. (BMW 2800, ´72)

Meine Frage an euch bezüglich den ganzen Leisten - speziell das Chrom an der C-Säule (2.Serie) und die ganzen an den Sicken rundum.
Habt ihr die Clips auf die Leisten montiert und dann erst aufs Auto oder die Clips ans Fahrzeug und dann die Chromleiste dann raufgedrückt?
Irgendwelche Hilfen oder Schmiermittel genommen?

Es zwickt und zwackt überall und bevor ich das Auto verkratze dachte ich, ich frag mal hier nach :D

Danke im Voraus für jeden Hinweis :)

Grüße aus Österreich
tom_ftl
Beiträge: 186
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Montage diverser Zierleisten

Beitrag von tom_ftl »

Servus,

normal kommen die Plastikclips ans Auto, die Schraubdinger (wo die Plastikmuttern draufkommen) in die Leiste und dann ran ans Auto. Geschmiert wird da nix. Ich habe die Schraubdinger seinerzeit vor der Montage in sone Wachspampe getaucht, damit die nicht so flott wegrosten ...
Die Leisten rundum gehen eigentlich leicht drauf wenn man sie auf die Clips draufkippt statt sie parallel zum Blech draufdrücken zu wollen.
Also z.B. unten unter den Clip schieben und dann nach oben und zum Blech hin drücken.
Antworten