Schiebedach schließt nicht

Sebastian
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jan 2017, 09:32

Schiebedach schließt nicht

Beitragvon Sebastian » Sa 18. Aug 2018, 15:28

Hallo,
ich komme erst jetzt aufgrund Hauskauf dazu an meinem E3 zu arbeiten.

Mein E3 2500 hat ein Stahlschiebedach und dieses schließt nicht vollständig. Des weiteren läuft der
bewegliche Teil vom Dach beim zukurbeln am Ende "nicht parallel.

Wer weiß Rat, kann mir erklären was ich zu tun habe damit das SD wieder einwandfrei funktioniert.

e3driver
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 18:44

Re: Schiebedach schließt nicht

Beitragvon e3driver » So 19. Aug 2018, 10:50

Hallo Sebastian,
dann wird einer (vieleicht auch beide) der beiden Seilzüge am Aufsteller der das Dach in Endposition hochfährt defekt (abgebrochen) sein.
Gruß Roland
Aus Freude am Fahren BMW E3

Sebastian
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jan 2017, 09:32

Re: Schiebedach schließt nicht

Beitragvon Sebastian » Di 21. Aug 2018, 03:34

Hallo Roland,
vielen Dank. Weißt Du oder jemand anderes
wie man das repariert?
Ich habe das SD aufgekurbelt und zwei von den Chrom Abdeckungen abgeschraubt. Darin werden die Seilzüge geführt.
Weiß jemand ob ich diese Züge einfach tauschen kann wenn ich alle Abdeckungen entferne?
Oder muss ich mehr demontieren?


Zurück zu „Fragen und Antworten zum Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste