Sicherheitsgurte vorne erneuern

Antworten
3.0S
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Dez 2016, 15:53

Sicherheitsgurte vorne erneuern

Beitrag von 3.0S »

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem 3.0 S aus 10/72 die vorderen 3 Punkt Gurte gegen neue austauschen. Die vorhandenen Gurte sind noch Erstausrüstung und rollen nicht mehr so gut auf.

Welche Gurte könnt Ihr empfehlen? Die Original Autofluggurte gibt es ja leider nicht mehr.

Worauf ist bei Kauf und beim Einbau besonders zu achten?

Danke für Eure Rückmeldung.

Gruss

Andreas
3.0S
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Dez 2016, 15:53

Re: Sicherheitsgurte vorne erneuern

Beitrag von 3.0S »

Hallo liebe Leser,

gibt es hierzu eine Idee? Wäre doch nett, das Forum tatsächlich zum Wissenstausch zu nutzen.

LG

Andreas
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Sicherheitsgurte vorne erneuern

Beitrag von tom_ftl »

Es gibt spezielle Anbieter, die neue Gurtbänder in vorhandene Automaten einnähen können - und dürfen.
Ich erinne mich an einen entsprechenden Beitrag in der Oltdimer Markt oder Praxis vor einiger Zeit. Da ist auch in jeder Ausgabe eine Anzeige drin.

Oder ganz neue, z.B.:
http://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de
3.0S
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Dez 2016, 15:53

Re: Sicherheitsgurte vorne erneuern

Beitrag von 3.0S »

Hallo Tom,

danke.

Gruß

Andreas
Antworten