Fahrwerk/Stoßdämpfer 3.0Si BJ72

Antworten
makl82
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:52

Fahrwerk/Stoßdämpfer 3.0Si BJ72

Beitrag von makl82 »

Hallo Gemeinde,

ich bin dabei das o.g. Fahrzeug zu restaurieren. Nun stehe ich vor der Frage wie ich mit dem Fahrwerk weitermache.
Theoretisch könnte ich die originalen Dämpfer mit eher viel Aufwand wieder verwenden, aber es macht m.E. nun doch Sinn die
Dämpfer in dem Zug zu erneuern. Leider gibt es nur noch wenig Ersatz, daher bin ich nun auf der Suche nach Alternativen
auf das Bilstein B6 gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob dieses bei meinem E3 passt.

Habt ihr Erfahrungen?

Vieen Dank schon mal vorab für die hilfreichen Kommentare!

Viele Grüße,
Markus
geoguy
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jan 2017, 11:27

Re: Fahrwerk/Stoßdämpfer 3.0Si BJ72

Beitrag von geoguy »

Hi Markus,

ja das passt, ich habe die Bilstein B6 drin. Ist ein 3.0 S von 4/73.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es baujahrabhängig verschiedene Versionen, hier also aufpassen.
Die Bilstein B6 sind recht straff.

Gruß
Martin
AlpinaD3BT
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:55

Re: Fahrwerk/Stoßdämpfer 3.0Si BJ72

Beitrag von AlpinaD3BT »

Hallo Markus,

kann mich nur anschließen. Ich fahre die Bilstein B6 auch. Alles perfekt.

Wankeldjango
Antworten