Neuvorstellung und Frage zur Heckblende

Antworten
KalleWirsch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 14:46

Neuvorstellung und Frage zur Heckblende

Beitrag von KalleWirsch »

Hallo,
Erstmal kurz Infos über uns :
Wir Uwe & Petra aus Heiligenhaus.
Unser E3 ist ein 2.8 in Lang ,Automatik ,Farbe Fjordblau von 01/77.
Meine Frage ist, wie habt ihr die Heckblende
abgedichtet.
Besten Dank in Voraus
Mfg
Uwe&Petra
McTwoFive
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 17:03

Re: Neuvorstellung und Frage zur Heckblende

Beitrag von McTwoFive »

Hallo, erst einmal ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Fahrzeug!
Von einem Clubmitglied habe ich einen Tipp dazu bekommen, den ich einmal ohne Gewähr weitergebe: Er hat vorgeschlagen, die Heckblende abzuschrauben und mit etwas Karosseriedichtmasse rundherum wieder einzusetzen. Beim Wiederanschrauben nicht zu fest anziehen, um die Rückleuchten nicht zu beschädigen. Ich hoffe, dass ich richtig wiedergegeben habe, deshalb ohne Gewähr.
tom_ftl
Beiträge: 186
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Neuvorstellung und Frage zur Heckblende

Beitrag von tom_ftl »

Bin mir nicht sicher, ob ich besagtes Clubmitglied war, aber ich erinnere mich an eine dahingehende Unterhaltung ...

Übliche PU Karosseriedichtmasse ist sicher keine gute Idee, denn dann bekommt man die Blende nie wieder ohne Verbiegungen ab. Es gibt sog. Kotflügelband (z.B. von Teroson: Terostat VII Dichtband 20 x 2 mm weiß, 3 Meter), das nicht so stark klebt (es 'haftet' eher) und auch nicht aushärtet. Damit sollte man gerade den Bereich oberhalb der Rücklichter belegen (auf der Rückseite der Blende), um zu verhindern, dass das Wasser, was seitlich vom Kofferraum runterläuft, genau zwischen Blende und Karosserieblech reinsickert - also direkt in den Kofferraum.
KalleWirsch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 14:46

Re: Neuvorstellung und Frage zur Heckblende

Beitrag von KalleWirsch »

Hallo,
Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde und mich für die Hilfe bedanke. 8-)
Mit freundlichen Grüßen
Uwe&Petra
Antworten