Türen ohne Löcher für Chromleisten "nachrüsten"

Antworten
BMW2800
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 13:11

Türen ohne Löcher für Chromleisten "nachrüsten"

Beitrag von BMW2800 »

Hallo liebe E3 Freunde,

bin an meinem 2800er dran und besorgte mir 2 neue Türen.
Diese haben aber jedoch keine Löcher für die Chromleisten außen (Gürtellinie).

Sind es die identischen Türen ob mit oder ohne Löcher?
Kann ich diese nachträglich reinmachen?

Mir fehlen nur noch diese Löcher in den beiden Türen und den neuen Kotflügel und dann kann es zum Lackierer gehen :D

Grüße Sebastian
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: Türen ohne Löcher für Chromleisten "nachrüsten"

Beitrag von e3driver »

Hallo Sebastian,
die Türen vom E3 ob mit oder ohne Löcher sind immer die gleichen wie die Kotflügel auch. Also Löcher rein Bohren und dann passt das.
Wenn Du die Bohrabmessungen brauchst schick mir einfach eine PN dann kann ich Dir die zukommen lassen ;)
Gruß Roland
Aus Freude am Fahren BMW E3
BMW2800
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 13:11

Re: Türen ohne Löcher für Chromleisten "nachrüsten"

Beitrag von BMW2800 »

Zusatzfrage: Würdet ihr vor dem lackieren nochmals alles komplettieren und ausrichten (Türen montieren und Spaltmaße einrichten)
und erst dann die Löcher bohren oder an den losen Türen und Kotflügeln frei Hand mittels den Maßen?

Grüße rundum ;)
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Türen ohne Löcher für Chromleisten "nachrüsten"

Beitrag von tom_ftl »

Wann man die Löcher bohrt, ist doch egal. Ich könnte mir vorstellen, dass es an liegenden Türen leichter geht. Einbauen uns ausrichten (gerade die Unterlegplatten ausknobeln) sollte man schon vor dem Lackieren machen.
LiSi
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Jun 2016, 00:54

Re: Türen ohne Löcher für Chromleisten "nachrüsten"

Beitrag von LiSi »

Mein Tip: nie an lackierten Türen!

Anpassen im unlackiertem Zustand und "AUSRICHTEN" am Auto - die sind nicht alle gleich! >> Insbesondere die Spaltmasse !

Du wirst dich ärgern, wenn du später an der Gütellinie des Wagens entlang schaust und feststellt, dass du einen Versatz hast. (Mich würde das stören.)

Das war schon zu Produktionszeiten des öfteren ein Mangel !

LG! LiSi
Antworten