Lieferant für Dichtung Heckscheibe

Antworten
Enno
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Mai 2019, 08:00

Lieferant für Dichtung Heckscheibe

Beitrag von Enno »

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Adresse, über die man eine Dichtung für die E3-Heckscheibe bekommen kann?

Lieben Dank
Ekki
crs
Beiträge: 122
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Lieferant für Dichtung Heckscheibe

Beitrag von crs »

Hallo Ekki,

damit sieht es schon längere Zeit ganz schlecht aus. Die Letzten, die behauptet haben, sie hätten welche, waren Kapteijn in den Niederlanden, das ist sicher schon über ein Jahr her. Die Adresse von Kapteijn habe ich gerade nicht hier, vielleicht nicht so wichtig, da ausverkauft. Auch im amerikanischen Forum wurden die Dichtungen diskutiert. Dort existiert ein Land "Unobtanium", da gibt es Heckscheibendichtungen.

Im Ernst, Du kannst nur auf Dichtmasse und viel Glück setzen. Erschwerend kommt bei Dir hinzu, daß Du die weit seltenere Ausführung für die breite Leiste brauchst. Wobei das auch egal ist, beide Modelle gibt es nicht. Hätte gerne Besseres geschrieben.

Schönen Gruß, crs
Enno
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Mai 2019, 08:00

Re: Lieferant für Dichtung Heckscheibe

Beitrag von Enno »

Hi,

dank für deine konstruktive Antwort. Ja, das schein ein Drama zu sein.

Zum Glück bin ich mit meinem 3.3L nicht der Bedarfsträger sondern ein Freund, der aber das fast identische Auto hat, nur 1 oder 2 Jahre jünger...also ein "3.3. Li", insofern trifft ihn das gleiche von dir angesprochene Problem der breiten Leiste der späten Modelle. Derzeit steht eine Nachfertigung zur Diskussion, der Kollege hat wohl erste Kontakte zu potenziellen Herstellern. Mal sehen.

Danke nochmal
Ekki
Antworten