Suche Warnblinkerschalter

Auto oder Teile gesucht ?
Automatische Löschung inaktiver Anzeigen nach 30 Tagen !
Hendrik-E3
Beiträge: 17
Registriert: Do 10. Feb 2022, 11:42

Re: Suche Warnblinkerschalter

Beitrag von Hendrik-E3 »

Ob sich wohl so ein Schalter reparieren lässt, wenn er beim Reindrücken nicht mehr einrastet? Hat das jemand schon einmal jemand versucht? Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
E3-2500
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Aug 2023, 16:45

Re: Suche Warnblinkerschalter

Beitrag von E3-2500 »

Ja, da gibt’s im E9 Forum eine Anleitung zu.
Birgt das Risiko, den Schalter zu zerstören.

Ich hab’s probiert, leider ohne richtigen Erfolg.
Rastet besser ein, springt aber dennoch bei
Erschütterung wieder raus. TÜV gibt’s so jedenfalls nicht…
Hendrik-E3
Beiträge: 17
Registriert: Do 10. Feb 2022, 11:42

Re: Suche Warnblinkerschalter

Beitrag von Hendrik-E3 »

Die Anleitung habe ich gefunden... ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Danke dafür!
Hendrik-E3
Beiträge: 17
Registriert: Do 10. Feb 2022, 11:42

Re: Suche Warnblinkerschalter

Beitrag von Hendrik-E3 »

Yeah - das hat funktioniert! Den Schalter habe ich reparieren können :mrgreen:

Danke noch einmal für den Tipp!
Siggi
Beiträge: 77
Registriert: So 3. Jul 2016, 22:38

Re: Suche Warnblinkerschalter

Beitrag von Siggi »

Hallo

Ich hab heute mal im Keller gesucht und mehrere Schalter (wahrscheinlich) vom E12 oder E23 oder E24 gefunden, die 8 polig sind. Allerdings haben diese dann noch einen zusätzlichen Widerstand zwischen 2 Polen. Die vordere Erscheinung ist nicht rund wie beim E3, aber ich denke da kann man schon noch am Gehäuse was ändern.
Wer an so einem Schalter Interesse hat, kann sich gerne per Email melden.

Gruß Siggi
Dateianhänge
IMG_1732.jpeg
Bernhard46
Beiträge: 45
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:14

Re: Suche Warnblinkerschalter

Beitrag von Bernhard46 »

Zur Ergänzung:
Diese Schalter lassen sich reparieren, falls nur die Einrastfunktion defekt ist: Einfach aufmachen, dann sieht man schon, was zu tun ist. Ein wenig Bastelgeschick sollte man mitbringen. Gern beschreibe ich das näher, falls es jemand braucht.
Allen gute Fahrt.
Bernhard46
Beiträge: 45
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:14

Re: Suche Warnblinkerschalter

Beitrag von Bernhard46 »

Nachtrag:
Sehe grad', dass die Reparaturmöglichkeit schon bekannt ist, sorry. Hatte nicht alle Beiträge bis zum Schluss gelesen.
Hendrik-E3
Beiträge: 17
Registriert: Do 10. Feb 2022, 11:42

Re: Suche Warnblinkerschalter

Beitrag von Hendrik-E3 »

Hallo @E3-2500 und alle anderen,

den "Riga-eBay-Schalter" habe ich gestern bekommen und er hat tatsächlich auch den mittleren Pol, sowie einen zusätzlichen Widerstand.

Bild

Es steht allerdings "Hazard" auf dem Knopf. Ich hätte aber auch noch eine rote Kappe ohne Schrift.

Also falls den jemand haben möchte - ich hätte den übrig.

Liebe Grüße
Hendrik
E3-2500
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Aug 2023, 16:45

Re: Suche Warnblinkerschalter

Beitrag von E3-2500 »

Nehme ich gerne - Du hast PN
E3-2500
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Aug 2023, 16:45

Re: Suche Warnblinkerschalter

Beitrag von E3-2500 »

Leider funktioniert der Schalter nicht. Die PIN-Belegung ist völlig anders.
Die Suche nach dem originalen Schalter ist also wieder aktuell
Antworten