Lautsprecher Upgrade

Antworten
schnutenbernd
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2016, 20:24

Lautsprecher Upgrade

Beitrag von schnutenbernd »

Hallo zusammen,

der Erstbesitzer meines Wagens hat 1982 ein 4-Kanal Stereosystem nachrüsten lassen welches ich nun auf einen aktuelleren Stand bringe.
Nun stellt sich die Frage ob jemand ähnliches hinter sich hat und welchen Lautsprecher er aufgrund des niedrigen Einbaumaßes im Armaturenbrett genommen hat.

Gruß Max
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: Lautsprecher Upgrade

Beitrag von e3driver »

https://www.koenigs-klassik-radios.de/l ... 0/a-31108/

Das ist der Lautsprecher der vorne im Armaturenbrett verbaut wird

Gruß Roland
Aus Freude am Fahren BMW E3
Peter_2800
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 09:02

Re: Lautsprecher Upgrade

Beitrag von Peter_2800 »

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein ähnliches Problem. Die aktuell verbauten Lautsprecher sind offensichtlich noch "Erstausstatter-Qualität" :o Also nach 50 Jahren einfach die Membrane fertig und man mag das Radio gar nicht mehr einschalten, weil es nur gruselig klingt und scheppert. Da muss definitiv Ersatz her. Im Auto sind auch in der Hutablage Einbau-Lautsprecher vorhanden. Weiß jemand, welchen Durchmesser die hinteren haben? Sind offensichtlich die originalen, die man als Sonderzubehör von BMW damals bestellen konnte.
Könnte man die ersatzweise auch durch neue Speaker von JBL oder Pioneer ersetzen? Und vorne natürlich auch, der "Mittenlautsprecher", natürlich alles vom gleichen Hersteller.

LG Peter
Antworten