Lautsprecher Upgrade

schnutenbernd
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:24

Lautsprecher Upgrade

Beitragvon schnutenbernd » Mo 14. Jan 2019, 13:51

Hallo zusammen,

der Erstbesitzer meines Wagens hat 1982 ein 4-Kanal Stereosystem nachrüsten lassen welches ich nun auf einen aktuelleren Stand bringe.
Nun stellt sich die Frage ob jemand ähnliches hinter sich hat und welchen Lautsprecher er aufgrund des niedrigen Einbaumaßes im Armaturenbrett genommen hat.

Gruß Max

e3driver
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 18:44

Re: Lautsprecher Upgrade

Beitragvon e3driver » Do 17. Jan 2019, 06:39

https://www.koenigs-klassik-radios.de/l ... 0/a-31108/

Das ist der Lautsprecher der vorne im Armaturenbrett verbaut wird

Gruß Roland
Aus Freude am Fahren BMW E3

Peter_2800
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 08:02

Re: Lautsprecher Upgrade

Beitragvon Peter_2800 » Sa 2. Feb 2019, 09:35

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein ähnliches Problem. Die aktuell verbauten Lautsprecher sind offensichtlich noch "Erstausstatter-Qualität" :o Also nach 50 Jahren einfach die Membrane fertig und man mag das Radio gar nicht mehr einschalten, weil es nur gruselig klingt und scheppert. Da muss definitiv Ersatz her. Im Auto sind auch in der Hutablage Einbau-Lautsprecher vorhanden. Weiß jemand, welchen Durchmesser die hinteren haben? Sind offensichtlich die originalen, die man als Sonderzubehör von BMW damals bestellen konnte.
Könnte man die ersatzweise auch durch neue Speaker von JBL oder Pioneer ersetzen? Und vorne natürlich auch, der "Mittenlautsprecher", natürlich alles vom gleichen Hersteller.

LG Peter


Zurück zu „Fragen und Antworten zum Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast