2500er aus dem Rheinland

Vorstellung der Fahrzeuge und Fahrer*innen
Antworten
rheinländer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jan 2024, 19:49

2500er aus dem Rheinland

Beitrag von rheinländer »

Hallo zusammen,

ich bin seit einer knappen Woche Mitglied hier im Forum und möchte ich mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Johannes und ich komme aus dem Rheinland, genauer gesagt aus Grevenbroich. Früher bin ich mehr Motorrad gefahren, wobei mich Oldtimer schon immer interessiert haben, dies aber eher allgemein und nicht markengebunden. Mit der Zeit haben sich dann die Interessen verlagert und insbesondere die Kindheitserinnerungen mit den Fahrten auf der Rückbank des E3's meines Onkels haben mich nicht mehr losgelassen. So habe ich mir dann 2021 einen BMW 2500 gekauft und das seitdem nicht mehr bereut. Ich bin in dieser Zeit ca. 6.500 KM mit dem 2500 gefahren und habe jeden Kilometer genossen. Mittlerweile haben wir hier eine kleine, markenübergreifende Gruppe von Oldtimerfreunden hier in der Gegend, mit der wir uns austauschen und auch kleinere Ausfahrten machen. Auch war ich im letzten September in Münster auf dem Treffen und habe dabei viele nette Gleichgesinnte kennen gelernt.

Wir Ihr seht, mich hat es richtig erwischt, und nachdem jetzt im Winter die üblichen Wartungsarbeiten (inkl. Überholung der Bremssättel, etc.) abgeschlossen sind, freue ich mich schon wieder auf die anstehenden Ausfahrten und den geplanten Sommerurlaub mit meiner Frau und dem BMW im Voralpenland/Alpen.

Natürlich gibt es auch ein paar Fotos, weil ohne Fotos gibt es das nicht!

Gruß
Johannes
IMG_3006.JPG
IMG_3915.JPG
IMG_3916.JPG
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: 2500er aus dem Rheinland

Beitrag von e3driver »

Hallo Johannes,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem E3 möge er dir noch viel Freude bereiten :)

Sehr schöne Farbkobination

Gruß Roland
Aus Freude am Fahren BMW E3
juergen_kn
Beiträge: 141
Registriert: So 12. Jan 2020, 23:31

Re: 2500er aus dem Rheinland

Beitrag von juergen_kn »

Hallo Johannes,

schön, dass der BMW 2500 Dir Freude am Fahren bereitet!

Wenn Du Tipps brauchst für deinen Urlaub, kannst dich gerne melden. Ich bin der Organisator des "Internationales BMW E3-Limousinen-Treffen 2022" Konstanz /Bodensee. Es gibt auch schöne Strecken in der Schweiz.

Gruß
Jürgen
christoph, bonn
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:14

Re: 2500er aus dem Rheinland

Beitrag von christoph, bonn »

Hallo Johannes,
bei Euch sagt man noch "Rheinland" ?
Ich dachte mehr an "Erftland" bei Grevenbroich.
Gruß, Christoph

Wir (NK, 02, E3, E9) haben in Lohmar einen Stammtisch und treffen uns regelmäßig:
https://www.bmw-coupeclub.de/stammtisch-rheinland/
rheinländer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jan 2024, 19:49

Re: 2500er aus dem Rheinland

Beitrag von rheinländer »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die netten Grüße!

@ Jürgen
Wenn wir einen näheren Plan haben komme ich evtl. auf das Angebot gerne zurück. Eine bereits erprobte Streckenführung hört sich gut an. Aktuell geht die Tendenz in Richtung Starnberger See.

@ Christoph
Für das "große Ganze" habe ich mal das Rheinland eingebracht, unter uns Rheinländern kann man natürlich etwas genauer werden: Rhein-Erft-Kreis triffts noch genauer.
Antworten