Windabweiser - Seitenscheiben

Antworten
Werzig
Beiträge: 35
Registriert: Do 29. Dez 2022, 10:25

Windabweiser - Seitenscheiben

Beitrag von Werzig »

Servus miteinander,

weiss jemand ob es für die Seitenscheiben, Fahrer und Beifahrertür, Windabweiser für den E3 gab oder eventuell noch irgendwo gibt? Leider zieht es doch recht ordentlich wenn man bei guter Aussentemperatur die Fenster mal ein wenig öffnet. :oops:

Außerdem interessiert mich noch eine eventuelle Lage für einen Feuerlöscher im Wagen, hat da jemand schon selbst einen oder weiss eine gute Idee? :idea:

Beste Hofmeister Grüße

Werner
tom_ftl
Beiträge: 191
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Windabweiser - Seitenscheiben

Beitrag von tom_ftl »

Hallo,

ich kann mich an keine Abweiser (von ClimAir oder so) erinnern. Lediglich für's Schiebedach, da das Golde-Dach ja keinen integrierten Abweiser hat.
Am E12 hat man die ClimAir Teile ab und zu mal gesehen ...

Feuerlöscher kommen normal vorne am Vordersitz dran, da gab es entsprechende Montagesätze, allerdings auch nicht für den E3.

Hier z.B. die Lösungen am E23

https://www.realoem.com/bmw/enUS/showpa ... Id=72_0286

Heutzutage muss man da selber was schnitzen.

G/T
Bernhard46
Beiträge: 45
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:14

Re: Windabweiser - Seitenscheiben

Beitrag von Bernhard46 »

Hallo Werner,
es gab Windabweiser für den E3. Ich hab' einen 3.0 L Automatic zu stehen, der mir vor 25 Jahren als Ersatzteilträger "zugelaufen" ist. Aus heutiger Sicht ist er zum Schlachten zu schade, da keine Schweißarbeiten notwendig sind und die paar fehlenden Teile inzwischen im Kofferraum liegen.
Dieser hat Windabweiser an den vorderen Türen. Wenn Du das Bild groß machst, ist der Abweiser an der Fahrertür schemenhaft zu erkennen. Habe im Moment leider nur dieses eine Foto, der Wagen steht 80 km entfernt in meiner Halle, wo ich nur ab und zu hinkomme.
Jedenfalls weißt Du jetzt, dass es diese Abweiser gab.
HALLE 1.JPG
Antworten